(Business) Coaching, Training & Social Media

Selbstkompetenz - nicht nur für Führungskräfte

In diesem Trainingskonzept wird der Fokus auf die Auseinandersetzung mit der eigenen Person gelegt. Dabei wird das unmittelbare Berufsumfeld in das Privatleben eingebettet. Die Reflexion und bewusste Steuerung dieser Verknüpfung ist maßgeblich, um langfristig leistungsfähig, zufrieden und gesund bei der Arbeit zu bleiben.

Sie erarbeiten mit mir
     • Dimensionen von Führung
        Was sind meine tatsächlichen Aufgaben als Führungskraft? Wie möchte ich führen?
        Welches Führungsverständnis habe ich? Welche Anforderungen werden an mich als
        Führungskraft gestellt?
     • Wertesysteme
        Wozu sind Werte wichtig? Wie stimmt mein eigenes Werteverständnis mit dem des
        Unternehmens überein? Welche Schnittmengen gibt es? Wie beeinflussen Wert-
        vorstellungen mein alltägliches Handeln?
     • Identität und Identifikation
        Auf welchen Säulen steht meine Identität? Wie passt meine Identität in das System
        des Unternehmens?
     • Veränderungsprozesse
        Wie läuft Veränderung ab? Was bedeutet Veränderung im Unternehmen? Was kann
        ich als Führungskraft in einem Veränderungsprozess beeinflussen und steuern?
        Was nicht?
     • Burn-out und Stress
        Wie kann ich mich selbst in einem ressourcenvollen Zustand halten? Woran erkenne
        ich Burn-out? Wie kann ich konstruktiver mit Stress umgehen? Woraus kann ich Kraft
        schöpfen?
     • Standortbestimmung
        Wo stehe ich jetzt und wo möchte ich hin? Wie führe ich mich selbst und mein Inneres
        Team? Wie ausbalanciert ist mein Leben? Wie gestalte ich meine eigene Rollen-
        verantwortung? Was könnte ich loslassen?
     • Im Gespräch
        Wie führe ich konstruktiv schwierige Mitarbeitergespräche? Wie kann ich „Nein“ sagen?
        Wie gehe ich mit Widerständen um?

Aus diesen  Erfahrungen entstehen Ideen und Handlungsmöglichkeiten für Sie, so dass der Weg für persönliche konkrete Vereinbarungen und erste Veränderungsschritte offen steht.

Bei Interesse an diesem Trainingskonzept kontaktieren Sie mich bitte!

 

 

KNÖRING-AndersCoaching
(0172) 41 32 782, info@knoering.de