(Business) Coaching, Training & Social Media

Über Stefan Knöring

 

 

Ich bin Jahrgang 1969, zertifizierter Business Coach und Agile Coach, Trainer in der Persönlichkeitsentwicklung und Social Media Manager. Darüber hinaus bin ich Dipl.-Kfm. mit einem MBA in Entrepreneurship (Unternehmensgründung, -führung und -nachfolge).

Mehrere Jahre war bzw. bin ich als Führungskraft und Spezialist für Service und Dienst-leistungen in einem DAX-Konzern tätig.

Vor einigen Jahren gründete ich KNÖRING-AndersCoaching mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung und Positionierung der Marke "ICH" in sozialen Medien. Mein Ziel ist es, Menschen in beruflichen Situationen des Wandels, gewollt oder unverschuldet,
zu begleiten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es fällt, Licht am Horizont zu sehen. Getreu dem Motto von Francis Picabia "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" setze ich sowohl auf erlebnisorientierte und nachhaltige Methoden als auch auf eine praxisnahe, zielorientierte und wertschätzende Vorgehensweise. Ich unterstütze bei der Unternehmens-gründung und in der beruflichen Identitätskommunikation.

Zudem listet mich die Initiative "Offensive Mittelstand - Gut für Deutschland" als Dozent und Berater für kleine und mittlere Unternehmen. Ich bin spezialisiert auf Social Media Marketing und als Querdenker bekannt.

Überblick Ausbildung und Qualifikation
     (zertifizierter) Agile Coach
     • Business Coach und Trainer (TÜV Süd Akademie GmbH)
    
zertifizierter Trainer für das persolog Persönlichkeits-Modell und Zeitmanagement
     certified Social Media Manager (münchner marketing akademie)
     Dozent und Berater der Offensive Mittelstand
     Entrepreneurship-MBA (Hochschule Deggendorf und Santa Clara University, USA)

 

  Mehr zu meinem Werdegang finden Sie hier: Stefan Knöring

Mehr über mich? Starten Sie hier:

 

 

KNÖRING-AndersCoaching
(0172) 41 32 782, info@knoering.de